Slogan

Menu

Bewertung der Reinigungsleistung der Activeion Technologie:                              




- Das Labor für Oberflächenlösungen am Toxics Use Reduction Institute (TURI) kommt zu dem Ergebnis, dass die Activeion Technologie so gut wie oder besser als    traditionelle handelsübliche Reinigungschemikalien ist. ™  

- Das Activeion Produkt hat das höchstmögliche Sicherheitsprofil, das vom TURI Labor festgelegt wurde.

                                                                                                                                  

MEHRZWECKREINIGUNG

Die Activeion Technologie wurde im Test mit einem handelsüblichen Allzweckreiniger verglichen. Der Test wurde mit „Hucker’s Soil“ durchgeführt (eine Mischung aus cremiger Erdnussbutter, gesalzener Butter, mit Mühlsteinen gemahlenem Weizenmehl, Eigelb, Kondensmilch, destilliertem Wasser, Druckertinte mit gekochtem Leinöl und Kochsalzlösung). Die Mischung wurde auf Oberflächen aus Keramik, Edelstahl und Kunststoff aufgetragen.

Die TURI Schlussfolgerung: Die Activeion Technologie entfernte auf zwei der drei Oberflächen bei der ersten Anwendung über 90% der „Hucker’s Soil“ und war effektiver als herkömliche Reinigungsprodukte. Die bei diesem Test verwendete Schmutzzusammenstellung ist eine der schwirigsten Reinigungsaufgaben.

FETTENTFERNUNG

Für diesen Test wurde eine Mischung aus Pflanzenfett, Schmalz, Pflanzenol und Lampenruss aus Kohlenstoff verwendet. Die Reinigungsleistung wurde als lineare Funktion des Reflexionswertes gemessen, und von mindestens drei Labormitarbeitern visuell ausgewertet. Das Activeion Produkt wurde mit einem Reinigungspulver und einem herkömlichen Fettlöser verglichen.

Die TURI Schlussfolgerung: Basierend auf den visuellen Beobachtungen der Labormitarbeiter und den Ablesungen des Lichtreflektionsmessers wirkte die Activeion Technologie besser als der herkömliche chemische Fettlöser.

 

GLAS, CHROM & SPIEGEL

Die Activeion Technologie wurde im Vergleich mit einem führenden Glasreiniger getestet. Der Test wurde mit „SSL Soil 2“ durchgeführt (einer Seifenschaummischung mit Rasiercreme, Deodorant, Haargel, Zahnpasta und Wasser). Die Mischung wurde auf Glas, Chrom und Spiegel aufgetragen.

Die TURI Schlussfolgerung: Die Activeion Technologie entfernt Seifenschaum am effektivsten und hinterlässt dabei am wnigsten Film.

 

 

FLECKENENTFERNUNG AUS TEPPICHEN

Der Teppich wurde mit Senf, Ketchup, heissem Kaffee, rotem Traubensaft, schwarzem Permanentmarker, schmutzigem Motoröl, künstlicher Erde und Schokoladensirup verschmutzt.

Die TURI Schlussfolgerung: Die Activeion Technologie ist bei fünf von acht Flecken ohne Einwirkzeit beim ersten Versuch wirksam. Activeion schnitt am schlechtesten beim schwarzen Permanentmarker ab, bei Kaffee, Ketchup, Motorenöl, künstlicher Erde und Schokoladensirup war die Leistung gut.

EDELSTAHL

 

Der Glanz der Edelstahlabschnitte wurde vor und nach der Reinigung mit einem Glanzmesser bestimmt, um festzustellen, wie gut das verwendete Produkt den Glanz der Oberfläche verbesserte. Zusätzlich wurde der erreichte Reinigungsgrad visuell beobachtet. Die Edelstahlabschnitte waren mit mehreren Schichten Fingerabdrücken verschmutzt und wurden mit einem Microfasertuch abgewischt.

Die TURI Schlussfolgerung: Das Activeion Produkt entfernte die fettigen Fingerabdrücke effektiv von der Edelstahloberfläche, besser als der Edelstahlreiniger. Die Activeion Technologie verbesserte den Glanz um 20%.

TEST DURCHGEFÜHRT IM:

Labor für Oberflächenlösungen am Toxics Use Reduction Institute (TURI) University of Massachusetts Lowell, USA

TURI entwickelte das Prüfverfahren und die Prümethode. Die meisten Tests wurden nach einem modifizierten ASTM G122 Testverfahren, einer modifizierten Version des Green Seal GS-37 Standard, dem CSPA DCC-17 durchgeführt – Greasy Soil Prüfverfahren bzw. der CRI Carpet Spot Cleaning TM-110 Standard.

...möchten auch Sie ohne Chemie ihre Umwelt sauber halten? Ihr wertvoller Beitrag für eine gesündere saubere Welt für Mensch - Tier - Natur!

 

 

©All rights reserved by Amanatura® Distribution Schweiz – Suisse | www.amanatura.ch | info@amanatura.ch | Verkauf & Services Tel: 062 922 77 22

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*